Von abbiegendem Auto erfasst: Senior (†89) im Krankenhaus gestorben

Berlin - Ein 89 Jahre alter Fußgänger ist zwei Wochen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Berlin-Pankow im Krankenhaus gestorben.

Der 89-Jährige ist zwei Wochen nach dem Unfall an seinen schweren Verletzungen gestorben. (Symbolfoto)
Der 89-Jährige ist zwei Wochen nach dem Unfall an seinen schweren Verletzungen gestorben. (Symbolfoto)  © Jens Büttner/ZB/dpa

Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Eine 61-Jährige hatte den Mann am 21. August im Ortsteil Buch auf dem Pölnitzweg beim Linksabbiegen mit ihrem Wagen erfasst.

Der Mann war auf einem Fußgänger-Überweg unterwegs gewesen und zog sich bei dem Unfall unter anderem schwere Verletzungen an einem Arm und am Becken zu.

Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er am Montagmorgen verstarb.

Titelfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: