VW-Fahrer (34) kracht bei Rot in wartenden Audi: Sechs Verletzte

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - In Berlin-Lichtenberg ist es am Sonntagabend zu einem Auffahrunfall gekommen. Die Bilanz: sechs Verletzte aus drei verschiedenen Autos.

Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Autos in Mitleidenschaft gezogen.
Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Autos in Mitleidenschaft gezogen.  © Morris Pudwell

Der Polizei zufolge fuhr der 34-Jährige gegen 21.35 Uhr mit seinem VW die Frankfurter Allee entlang. An der Kreuzung zur Möllendorffstraße krachte es dann.

Der 34-Jährige fuhr von hinten einem Audi auf. Dieser hatte gerade an einer roten Ampel gewartet. Der Aufprall war so heftig, dass der Audi auf einem vor ihm stehenden BMW prallte.

Sowohl die 50-jährige Audi-Fahrerin, ihre gleichaltrige Beifahrerin als auch die drei BMW-Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Auch der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört
Berlin Unfall Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Während die meisten Verletzten entweder vor Ort oder im Krankenhaus behandelt werden konnten, hatte es die 50-Jährige etwas schlimmer getroffen. Die Fahrerin des Audis musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie verblieb.

Die Polizisten wiederum bemerkten beim 34-Jährigen eine Alkohol-Fahne. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Seinen Führerschein ist er erst mal los. Dieser wurde von den Beamten beschlagnahmt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: