Zusammenstoß in Prenzlauer Berg: Neunjähriges Mädchen schwer verletzt!

Berlin - Ein neunjähriges Mädchen ist von einem Fahrradfahrer in Berlin angefahren worden und hat sich dabei das Bein gebrochen.

Das Mädchen wurde wegen des gebrochenen Beins stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. (Symbolbild)
Das Mädchen wurde wegen des gebrochenen Beins stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. (Symbolbild)  © Jens Büttner/ZB/dpa

Das Mädchen überquerte nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend gemeinsam mit einem zehnjährigen Jungen einen Fußgängerüberweg in der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg, als das Fahrrad mit ihr zusammenstieß.

Der 27-jährige Fahrer sei hinter dem Mädchen auf seinem Rad über die Fußgängerfurt gefahren, obwohl er laut Polizei von seinem Fahrrad hätte absteigen müssen.

Die schwer verletzte Neunjährige wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Mann rast mit Auto durch Tiergartentunnel und kracht in vollbesetztes Fahrzeug
Berlin Unfall Mann rast mit Auto durch Tiergartentunnel und kracht in vollbesetztes Fahrzeug

Der Radfahrer sei bei dem Zusammenstoß von seinem Fahrrad gefallen und habe sich eine leichte Verletzung am Bein zugezogen.

Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang des Unfalls.

Titelfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: