Zwölfjährige an Bushaltestelle von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Berlin - Ein zwölfjähriges Kind ist am Freitagmittag an einer Bushaltestelle in Berlin-Reinickendorf von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Die Zwölfjährige ist mit Kopf- und Schulterverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)
Die Zwölfjährige ist mit Kopf- und Schulterverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Der 74-jährige Fahrer überholte gegen 12.15 Uhr in der Hennigsdorfer Straße im Ortsteil Heiligensee den Bus mit seinem Mercedes, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Demnach soll das Mädchen vor dem Bus auf die Fahrbahn getreten und von dem Wagen erfasst worden sein.

Durch den Aufprall und den Sturz erlitt die Zwölfjährige Verletzungen am Kopf und an der Schulter.

Sie wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: