VW-Fahrerin kracht mit Radlerin zusammen: 13-Jährige schwer verletzt

Berlin - Eine VW-Fahrerin hat am Samstagnachmittag ein Mädchen in Berlin-Mariendorf angefahren und schwer verletzt.

Die 13 Jahre alte Radlerin hat sich bei dem Zusammenprall Kopf- und Beinverletzungen zugezogen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)
Die 13 Jahre alte Radlerin hat sich bei dem Zusammenprall Kopf- und Beinverletzungen zugezogen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)  © Jens Büttner/ZB/dpa

Die 13-jährige Radfahrerin war gegen 14.20 Uhr zunächst auf dem Bürgersteig der Eisenacher Straße unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Mit dem Rad habe sie dann versucht, die Straße zu überqueren. Der VW einer 49-Jährigen erfasste das Kind - die Schülerin stürzte zu Boden.

Sie kam den Angaben zufolge mit Kopf- und Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

Mehr zum Thema Berlin: