War es Mord? Frauen-Leiche von Feuerwehr in Charlottenburger Wohnung gefunden

Berlin - Feuerwehrleute haben am Donnerstagnachmittag die Leiche einer 50-jährigen Frau in ihrer Wohnung in Berlin-Charlottenburg gefunden.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Leiche einer 50-jährigen Frau in ihrer Wohnung in Berlin-Charlottenburg gefunden. (Symbolfoto)
Am Donnerstagnachmittag wurde die Leiche einer 50-jährigen Frau in ihrer Wohnung in Berlin-Charlottenburg gefunden. (Symbolfoto)  © Paul Zinken/dpa

Die Situation, in der die Tote gefunden worden sei, deute auf ein Tötungsdelikt hin, teilten die Berliner Staatsanwaltschaft und die Polizei mit.

Eine Mordkommission habe deshalb die Ermittlungen übernommen.

Bekannte hatten die Frau vermisst gemeldet, weshalb sich die Feuerwehr gegen 17.45 Uhr Zugang zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Kurfürstendamm verschaffte.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde für Freitag die Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Ermittlungen dauerten an.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin: