Anti-Corona-Spaziergang in Chemnitzer Innenstadt
Chemnitz - Etwa 100 Personen spazierten am Montagabend bei einer Anti-Corona-Demo durch die Chemnitzer City.

Die Demonstration verlief ruhig, nahezu still. Mit Kerzen und Taschenlampen in der Hand, spazierten die Demonstranten vom Nischel zur Mühlenstraße und zurück.
Die Polizei sprach gegenüber TAG24 von einer friedlichen Veranstaltung, allerdings war die Demonstration nicht angemeldet*.
Die Beamten beobachteten die Veranstaltung, kontrollierten den Mindestabstand und die Maskenpflicht.

*In einer alten Version des Artikels war laut Polizei von einer angemeldeten Demonstration die Rede. Wenige Stunden später sprach die Polizei von einer unangemeldeten Demo. Es habe einen polizeiinternen Übermittlungsfehler gegeben, heißt es.
Titelfoto: Haertelpress