Havarien im Chemnitzer Zentrum: Sperrungen aufgrund von Rohrbrüchen

Chemnitz - Havarien in der Chemnitzer City! Aufgrund von zwei defekten Trinkwasserleitungen sind Sperrungen im Bereich der Moritzstraße nötig.

Auch in der Nähe des TIETZ sind unterirdisch Rohrbrüche festgestellt worden. (Archivbild)
Auch in der Nähe des TIETZ sind unterirdisch Rohrbrüche festgestellt worden. (Archivbild)  © Uwe Meinhold

Wie die Stadt mitteilte, muss das Tiefbauamt kurzfristig Straßen beziehungsweise einzelne Fahrspuren sperren.

In der Nähe des TIETZ und in Höhe der Sparkasse sind unterirdische Rohrbrüche festgestellt worden.

Voraussichtlich dauern die Arbeiten bis Freitag, 5. August.

Baustellen Chemnitz: Chemnitz: Bauarbeiten zur weiteren Südring-Sanierung starten im Sommer
Chemnitz Baustellen Chemnitz: Bauarbeiten zur weiteren Südring-Sanierung starten im Sommer

Die Moritzstraße ist deshalb nun zwischen Zschopauer Straße und Reitbahnstraße Einbahnstraße in Richtung Reitbahnstraße.

Wegen der zweiten Havarie muss die Moritzstraße zwischen Annaberger Straße und Reitbahnstraße in Höhe Sparkasse voll gesperrt werden.

Kindergarten und der anliegende Parkplatz sind von der Annaberger Straße aus noch erreichbar.

Unterirdisch sind durch die defekten Leitungen Unterspülungen im Straßenraum entstanden. Diese müssen sofort behoben werden.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: