Noch eine Vollsperrung auf dem Kaßberg: Ulmenstraße monatelang dicht

Chemnitz - Noch eine Baustelle auf dem Chemnitzer Kaßberg: Die Ulmenstraße wird bis Dezember voll gesperrt!

Ab Montag gibt es auf dem Kaßberg noch eine Sperrung. Die Ulmenstraße ist bis Dezember dicht. (Archivbild)
Ab Montag gibt es auf dem Kaßberg noch eine Sperrung. Die Ulmenstraße ist bis Dezember dicht. (Archivbild)  © Maik Börner

Die wichtige Querverbindung von der Weststraße zur Zwickauer Straße ist von Montag an bis 10. Dezember komplett dicht. Von der Sperrung der Ulmenstraße ist der Bereich zwischen Heinrich-Beck-Straße und Zwickauer Straße betroffen. Der Grund sind Bauarbeiten an einem Kanal. Die Stadt hat eine Umleitung eingerichtet, die über die Zwickauer Straße, die Barbarossastraße und die Heinrich-Beck-Straße führt. Seit April ist auch die Barbarossastraße voll gesperrt.

Die Oberfrohnaer Straße wird dagegen bis Ende September 2022 teilweise gesperrt. Wegen der Sanierungsarbeiten am Rabensteiner Viadukt wird am Montag eine halbseitige Fahrbahnsperrung eingerichtet. Der Verkehr wird an der Stelle mit einer Baustellenampel geregelt.

Auf der Annaberger Straße wird nun im Abschnitt zwischen der Treffurtstraße und der Gustav-Freytag-Straße auch die landwärtige Fahrbahn gesperrt. Bis 13. September finden dort Kanal-, Gleis-, Brücken- und Straßenbauarbeiten statt. Die Gesamtmaßnahme soll bis Ende 2022 dauern. Es gibt eine Umleitung über die Beckerstraße und Treffurthstraße. Die Gegenrichtung war bereits ab Ende Mai gesperrt, diese wird am Dienstag aufgehoben.

Diese Baustellen gehen in die Verlängerung

Die halbseitige Sperrung der Chemnitzer Straße in Wittgensdorf wegen Breitbandausbau wurde noch einmal verlängert. Die Sperrung zwischen Unterer Hauptstraße und Fabrikstraße soll nun bis 2. Juli dauern (statt 11. Juni). Die Untere Hauptstraße in Wittgensdorf (ebenfalls Breitbandausbau) ist noch bis 25. Juni halbseitig gesperrt (statt 11. Juni). Betroffen ist der Abschnitt zwischen Chemnitzer Straße und Burgstädter Straße.

Auf der Hauptstraße in Euba bleibt die Vollsperrung zwischen Eubaer Straße und Augustusburger Straße noch bis 26. Juni bestehen (statt 11. Juni). Hier wird auch am Breitbandausbau gearbeitet.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: