Bremse verfehlt! VW-Fahrer kracht frontal mit Laster zusammen

Döbeln - In Döbeln krachte es am Mittwochmorgen. Ein VW-Fahrer (77) knallte auf der B175 frontal mit einem Laster zusammen.

Auf der B175 in Döbeln krachte am Mittwochmorgen ein VW mit einem Laster zusammen.
Auf der B175 in Döbeln krachte am Mittwochmorgen ein VW mit einem Laster zusammen.  © LausitzNews/Jonas Schöne

Laut ersten Informationen war der 77-Jährige gegen 9.45 Uhr stadteinwärts unterwegs, als er das Bremspedal verfehlte und nicht rechtzeitig hinter einem Skoda bremsen konnte.

Daraufhin versuchte der Rentner auszuweichen, kam auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem Laster zusammen.

Glück im Unglück: Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die B175 war für knapp eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich Stau.

Titelfoto: LausitzNews/Jonas Schöne

Mehr zum Thema Chemnitz: