Chemnitz: Das waren die beliebtesten Baby-Namen 2020

Chemnitz - Insgesamt 3412 Kinder erblickten im Jahr 2020 in Chemnitz das Licht der Welt. Nun veröffentlichte die Stadt die beliebtesten Baby-Vornamen.

Über 3400 Babys wurden im Jahr 2020 in Chemnitz geboren (Symbolbild).
Über 3400 Babys wurden im Jahr 2020 in Chemnitz geboren (Symbolbild).  © 123rf/Jevgenij Avin

Bei den Mädchen entschieden sich 33 Eltern für den Namen Emma - Platz eins. Dicht gefolgt von Mia (29) und Mila (24).

Bei den Jungs liegt der Name Emil (38-mal) an der Spitze. Dahinter liegen Theo (33), Ben (29).

Insgesamt wurden im Jahr 2020 in Chemnitz mehr Jungs (1769) als Mädchen (1643) geboren. 101 Mal waren es Zwillinge.


Auch eine Drillingsgeburt verzeichnete Chemnitz im vergangenen Jahr - zwei Mädchen und ein Junge kamen zusammen zur Welt.

Titelfoto: 123rf/Jevgenij Avin

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0