Chemnitz: Gratis-Kino für Pflegeberufe

Chemnitz - Eine Gewerkschaft sagt Danke: ver.di Chemnitz/Erzgebirge lädt alle Mitglieder, vor allem aber solche aus den überlasteten Pflegeberufen, zum Gratis-Auto-Kino an die Chemnitzer Messe ein.

Auto-Kino als Belohnung: ver.di lädt vor allem Pflegekräfte zum kostenlosen Filmvergnügen ein (Archivbild).
Auto-Kino als Belohnung: ver.di lädt vor allem Pflegekräfte zum kostenlosen Filmvergnügen ein (Archivbild).  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

"Wir möchten die Mitglieder, die in der Corona-Krise ihre Frau oder ihren Mann stehen, ein klein wenig belohnen", sagt ver.di-Sekretär Robin Rottluff (24).

Gezeigt wird die Komödie "Die Känguru-Chroniken" am Dienstag, 12. Mai, um 21 Uhr. 

Einlass an der Messe ist ab 20 Uhr. Es ist Platz für 230 Autos. 

Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme über die Internetseite: swos.verdi.de/autokino

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0