Corona-Leugner: So attackieren sie Chemnitzer Politiker

Chemnitz - Nächste Woche will der Bundestag ein neues Infektionsschutzgesetz verabschieden. 

Der CDU-Politiker Frank Heinrich (56) wird derzeit mit Spam-Mails und Anrufen überschüttet.
Der CDU-Politiker Frank Heinrich (56) wird derzeit mit Spam-Mails und Anrufen überschüttet.  © Uwe Meinhold

Im Vorfeld überziehen Gegner die hiesigen Bundestagsabgeordneten mit einer Spam-Kampagne.

CDU-MdB Frank Heinrich (56) erhielt rund 1500 E-Mails und viele Anrufe: "Das sind nicht nur Corona-Leugner, auch Corona-Maßnahmen-Gegner", sagt der Chemnitzer

Er freue sich, dass sich so viele melden, "aber Beleidigungen wie Volksverräter tun weh".

Der neue Grünen-MdB Wolfgang Wetzel (52) ist noch recht unbekannt, bekam erst 100 E-Mails. 

Er warnt: "Hier verzahnt sich etwas mit rechten Strukturen, was mit unserer Freiheit nichts am Hut hat." 

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0