Rauchwolke über Chemnitz: Was brennt da?

Chemnitz - Am späten Samstagabend musste die Chemnitzer Feuerwehr zu einem Brand in Röhrsdorf ausrücken.

Die Laube brannte komplett ab.
Die Laube brannte komplett ab.  © Harry Härtel/ Härtelpress

Gegen 22 Uhr war im Rehgartenweg eine Laube in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Häuschen schon in Vollbrand. Der Feuerschein und eine dunkle Rauchwolke waren schon aus der Ferne zu sehen.

Die Gartenlaube brannte komplett ab. Die Lauben in den benachbarten Gärten konnten geschützt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Die Rauchwolke war weithin sichtbar.
Die Rauchwolke war weithin sichtbar.  © Harry Härtel/ Härtelpress

Titelfoto: Harry Härtel/ Härtelpress

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0