Spielplatz in Chemnitz-Kappel wird jetzt aufgemöbelt

Chemnitz - Was lange währt, wird endlich gut: Mit dem Aufstellen neuer Spielgeräte hat das lange Ringen um den Spielplatz in der Straße Usti nad Labem 199 bis 209 ein glückliches Ende gefunden.

Die Aufbauarbeiten auf dem Spielplatz in der Straße Usti nad Labem laufen.
Die Aufbauarbeiten auf dem Spielplatz in der Straße Usti nad Labem laufen.  © Maik Börner

Seit 2016 kämpft das Bürgernetzwerk Chemnitz Süd um den Erhalt des Areals, verhinderte in letzter Minute sogar dessen Abriss.

Jetzt hat das Stadtteilbündnis tief in die Tasche gegriffen und 22.000 Euro für die Anschaffung einer Spielanlagen-Kombination aus Klettergerüst und Rutsche zur Verfügung gestellt. 


"Das war für uns ein großer Kraftakt", sagt Netzwerksprecher Jörg Vieweg (49), "Letztlich hat sich unsere Hartnäckigkeit ausgezahlt, dass dieser Spielplatz erneuert wird und für die Kinder im Wohngebiet erhalten bleibt." 

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0