Chemnitz sucht den Super-Schneemann! Grüne rufen zu Wettbewerb auf

Chemnitz - Zwergenfamilie, Berliner Bär oder Hase? Die Chemnitzer Grünen suchen auf Facebook den coolsten Schneemann 2021.

Die richtige Kopfbedeckung ist der kleinen Schneekünstlerin Martha-Magdalena (4) bei ihrem Schneemann wichtig - ebenso, dass er nicht frieren muss.
Die richtige Kopfbedeckung ist der kleinen Schneekünstlerin Martha-Magdalena (4) bei ihrem Schneemann wichtig - ebenso, dass er nicht frieren muss.  © Sven Gleisberg

Der Aufruf erfährt rege Beteiligung. Mehr als 30 Chemnitzer befinden sich mit ihren selbst gebauten Kunstwerken im Rennen.

Abgestimmt wird per Like-Button - also mit einem Daumen nach oben.

Natürlich hat das Ganze auch eine umweltpolitische Perspektive: "Das Wetter wird immer trockener und wärmer", erklärt Grünen-Sprecher Thorge Babbe (32).

Durch die wenigen Schneetage würden auch die Kunstfiguren immer rarer.

Unter diesen Raritäten leisten sich derzeit eine etwas okkult anmutende Hasenfigur und der Berliner Bär ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Wer noch mitmischen will, sollte sich beeilen. Denn schon Ende der Woche soll laut Babbe der Chemnitzer Super-Schneemann gekürt werden.

Die drei von der Waldstelle: Machen sie das Rennen um den Chemnitzer Super-Schneemann?
Die drei von der Waldstelle: Machen sie das Rennen um den Chemnitzer Super-Schneemann?  © Sven Gleisberg

Und danach ist auch noch Tauwetter in Sicht.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0