Chemnitz: Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Chemnitz - Ein Rennradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Chemnitz schwer verletzt worden. 

Am Sonntagnachmittag wurde ein Rennradfahrer bei einem Crash in Chemnitz schwer verletzt (Symbolbild).
Am Sonntagnachmittag wurde ein Rennradfahrer bei einem Crash in Chemnitz schwer verletzt (Symbolbild).  © 123RF lassedesignen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 57-Jährige am Sonntagnachmittag im Stadtteil Altendorf auf dem Radweg stadtauswärts unterwegs. 

An der Einmündung zur Rudolf-Krahl-Straße bog eine entgegenkommende 18-Jährige Autofahrerin nach links ab und kollidierte mit dem Freizeitsportler. 

Dabei wurde der 57-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Titelfoto: 123RF lassedesignen

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0