Ticket-Verkauf gestartet: Beim VMS sind jetzt schon Sommerferien

Chemnitz - In einem Monat beginnen die Sommerferien. Das Ferienticket des VMS gibt es jetzt schon.

Tili Sulemann (19) freut sich über das Azubi-Ferienticket, mit dem sie durch ganz Sachsen fahren kann.
Tili Sulemann (19) freut sich über das Azubi-Ferienticket, mit dem sie durch ganz Sachsen fahren kann.  © Kristin Schmidt

Für 30 Euro können Schüler und Azubis bis 20 Jahre sechs Wochen lang in ganz Sachsen und in Teilen Mitteldeutschlands unterwegs sein, zum Beispiel bis Halle oder Altenburg.

Auch Fahrräder dürfen fast überall kostenfrei mitgenommen werden. Wer noch günstiger in einer kleineren Region mobil sein will, für den gibt es für 19 Euro ein Ferienticket, das nur in Mittelsachsen oder im Vogtland gilt.

Erhältlich sind die Tickets an den Servicestellen, an allen Automaten sowie bei Zugbegleitern und Busfahrern.

Gültig sind sie in Kombination mit einer VMS-Kundenkarte oder einem Schülerausweis.

Nähere Infos unter: www.dein-ferienticket.de

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0