Online-Händler zieht Kaufangebot für Chemnitzer Kaufhof zurück

Chemnitz - Der Onlinehändler buero.de hat kein Interesse mehr am Chemnitzer Kaufhof.

Unternehmer Markus Schön (48) zog sein Angebot zurück.
Unternehmer Markus Schön (48) zog sein Angebot zurück.  © PR

Der Mittelständler aus Detmold, der Chemnitz und 46 weitere Filialen vom Konzern Galeria Karstadt übernehmen wollte, hat sein Angebot zurückgenommen.

Investor Markus Schön (48) begründete das mit "veränderten Rahmenbedingungen" zu denen die jüngsten Nachrichten um weitergehende Schließungen und Stellenabbau bei der angeschlagenen Warenhauskette geführt hätten.

"Nach der Horrornachricht für die Galeria-Beschäftigten wäre es vermessen zu glauben, die guten Leute warten lange mit der Jobsuche." Andere Interessenten geben bei Galeria Karstadt Kaufhof derzeit ihre Angebote für verschiedene Filialen ab. Auch erste Gespräche haben laut Konzern bereits stattgefunden.

Ob der Kaufhof in Chemnitz erhalten bleibt, soll sich im Januar entscheiden.
Ob der Kaufhof in Chemnitz erhalten bleibt, soll sich im Januar entscheiden.  © Maik Börner

Ob es auch Interessenten beziehungsweise Verhandlungen über einen Verkauf der Chemnitzer Filiale gibt, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Maik Börner/PR

Mehr zum Thema Chemnitz Wirtschaft: