Chemnitz: Mercedes rutscht auf CVAG-Gleise

Chemnitz - Ein Mercedes sorgte am Dienstagabend in Chemnitz für erhebliche Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

Ins Gleisbett gerutscht! Ein Mercedes sorgte am Dienstagabend in Chemnitz für Behinderungen im Straßenbahnverkehr.
Ins Gleisbett gerutscht! Ein Mercedes sorgte am Dienstagabend in Chemnitz für Behinderungen im Straßenbahnverkehr.  © Jan Härtel

Das Fahrzeug kam gegen 19 Uhr von der Bernsdorfer Straße ab, rutschte in das Gleisbett der Straßenbahn und blockierte beide Fahrrichtungen. Über Verletzte war zunächst nichts bekannt.

Durch den Unfall kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr. Wie die CVAG auf Twitter mitteilt, fährt die Linie 2 aktuell nur bis zur Zwischenschleife auf der Wartburgstraße.

Zudem könne es bei den Linien 1 und 2 weiterhin zu Unregelmäßigkeiten im Verkehrsbalauf kommen.

Die Bernsdorfer Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitzer Verkehrs-AG:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0