16-Jährige in Chemnitz belästigt: Mann bietet ihr Geld für sexuelle Handlungen
Chemnitz - Am Wochenende wurden zwei junge Frauen in Chemnitz sexuell belästigt.
Eine 16-jährige Jugendliche meldete der Polizei einen Vorfall von Samstagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz, wo sie gegen 14.30 Uhr auf einen Bus wartete. Dort sprach sie ein ihr unbekannter Mann an und verwickelte sie in ein Gespräch.
Ihrer Aussage zufolge umarmte er sie und berührte sie unsittlich. "Er habe sie auch nach sexuellen Handlungen gefragt und dafür Geld geboten", teilte die Polizei mit. Die 16-Jährige verließ anschließend die Haltestelle.
Am Montagnachmittag erkannte sie den Mann wieder und informierte umgehend die Bundespolizei am Chemnitzer Hauptbahnhof. Die Beamten konnten den 52-Jährigen daraufhin festsetzen.
Der Deutsche steht mittlerweile außerdem im Verdacht, bereits am Freitagmorgen eine 18-Jährige ebenfalls angesprochen und belästigt zu haben. Auch sie ging letztlich weg und meldete den Vorfall der Polizei.
Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den 52-Jährigen aufgenommen. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen ist der Deutsche jedoch wieder auf freiem Fuß.
Titelfoto: Bildmontage: Kristin Schmidt, 123rf/lukassek