24-Jähriger an Chemnitzer Haltestelle attackiert: Polizei sucht Zeugen
Chemnitz - Einem Wortgefecht in einer Chemnitzer Bahn folgte die körperliche Attacke. jetzt sucht die Polizei nach Zeugen zu dieser Tat.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es bereits am 13. Juni zwischen einem 24-jährigen Mann und zwei Unbekannten zu einem Streit, der mit einem körperlichen Angriff endete.
Der 24-Jährige stieg an der Bahnhofstelle "Falkeplatz" in die Bahnlinie 4 in Richtung Hutholz ein, wo er von den beiden Unbekannten in ein Streitgespräch verwickelt wurde. Als er an der Haltestelle "Ikarus" ausstieg, folgte ihm einer der beiden Männer.
Er ging auf den jungen Mann zu und begann ihn zu treten. Als er ihn am Fuß traf, ging der 24-Jährige zu Boden, doch der Unbekannte ließ nicht von ihm ab. Erst als die Bahn wieder losfahren wollte, hörte der Angreifer auf und verschwand in die Bahn. Der Geschädigte konnte die meisten Tritte abwehren und wurde nur leicht verletzt.
Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:
- etwa 25 Jahre alt
- ca. 1,90 Meter bis 1,95 Meter groß
- dunkle Hautfarbe
- dunkle gegelte Haare
- sprach gebrochen Deutsch
- schwarze Jacke
- schwarze Hose mit weißen Nike-Turnschuhen
Wer kann weitere Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Wer saß möglicherweise zum Tatzeitpunkt ebenfalls in der Bahnlinie 4 oder befand sich an der Haltestelle "Ikarus" und kann etwas zum Sachverhalt sagen?
Das Polizeirevier Chemnitz-Südwest nimmt jegliche Hinweise unter folgender Nummer entgegen: 0371 5263-0
Titelfoto: Uwe Meinhold