Auseinandersetzung in Chemnitzer City: Mann schwer verletzt

Chemnitz - Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Zentrum von Chemnitz ist ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. 

Am Dienstagabend kam es in Chemnitz zu einer heftigen Auseinandersetzung. Die Polizei ermittelt zum Tathergang (Symbolbild).
Am Dienstagabend kam es in Chemnitz zu einer heftigen Auseinandersetzung. Die Polizei ermittelt zum Tathergang (Symbolbild).  © 123RF/Heiko Kueverling

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war es am Dienstagabend zu einem Streit zwischen mehreren Beteiligten gekommen. 

Nachdem der Streit eskalierte, traten und schlugen mehrere Menschen auf den 38-Jährigen ein. Auch eine 21-jährige Frau, die ihm zu Hilfe kam, wurde geschlagen und leicht verletzt. 

Die mutmaßlichen Täter sind zwischen 14 und 47 Jahren alt, haben nach Angaben der Polizei die irakische, syrische und rumänische Nationalität. 

Der genaue Tathergang sowie der Grund der Streitigkeiten waren zunächst unklar.

Titelfoto: 123RF/Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0