Blinde Zerstörungswut! Mehrere Scheiben von Bushaltestellen in Chemnitz eingeschlagen

Chemnitz - Blinde Zerstörungswut auf dem Chemnitzer Sonnenberg! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Scheiben von insgesamt drei Bushaltestellen eingeschlagen.

An der Bushaltestelle "Uhlandstraße" wurde in der Nacht auf Freitag eine Scheibe zerstört. Der Unbekannte schlug offenbar noch zwei weitere Scheiben an anderen Haltestellen ein.
An der Bushaltestelle "Uhlandstraße" wurde in der Nacht auf Freitag eine Scheibe zerstört. Der Unbekannte schlug offenbar noch zwei weitere Scheiben an anderen Haltestellen ein.  © Haertelpress

Gegen 3.35 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Ein Zeuge beobachtete einen unbekannten Mann, der in der Fürstenstraße die Glasscheibe einer Bushaltestelle einschlug.

Vor Ort bestätigte sich der Vorfall. Doch damit nicht genug: Die Beamten fanden in der Fürstenstraße eine weitere Haltestelle, bei der die Scheiben eingeschlagen wurden. Auch eine Haltestelle in der Dresdner Straße wurde zerstört.

Immerhin: Ein Zeuge konnte den mutmaßlichen Täter bei seiner Scheiben-Attacke beobachten. Er hatte eine kurze schwarze Hose und ein T-Shirt in Camouflage-Optik an. Zudem trug er ein Basecap.

Chemnitz: Drogen-Ärger in Chemnitzer City: Mutmaßlicher Dealer bespuckt Polizei!
Chemnitz Crime Drogen-Ärger in Chemnitzer City: Mutmaßlicher Dealer bespuckt Polizei!

Nachdem er die Scheiben in der Fürstenstraße zerstörte, soll er in Richtung Humboldtplatz verschwunden sein.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: