Chemnitz: Bazillenröhre nach lila Anstrich schon wieder beschmiert

Chemnitz - Erst vor wenigen Tagen erhielt die Bazillenröhre einen frischen farbigen Anstrich. Nun wurde sie schon wieder beschmiert!

Die Bazillenröhre wurde schon wieder beschmiert.
Die Bazillenröhre wurde schon wieder beschmiert.  © Harry Härtel

Der Tunnel erhielt im Rahmen des Kunstprojekts "Gegenwarten" einen lila Farbanstrich (TAG24 berichtete). 

Jetzt haben ihn Unbekannte schon wieder mit weißen und schwarzen Schriftzügen beschmiert. 

Offizielle Eröffnung der Reihe "Gegenwarten" ist am 15. August.

Die Kunstaktion begleitet die Bewerbung von Chemnitz als Kulturhauptstadt 2025.

Erst Ende Juli wurde der Schloßteich-Pavillon aufwendig saniert. Kurz nach der feierlichen Eröffnung wurde der frisch gestrichene Pavillon von Unbekannten mit Graffiti beschmiert (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0