Mehrere Türen geöffnet: Einbrecher steigen in Museum ein

Chemnitz - In Chemnitz sind Einbrecher in das Industriemuseum eingestiegen.

Die Einbrecher öffnete gewaltsam mehrere Türen.
Die Einbrecher öffnete gewaltsam mehrere Türen.  © Harry Härtel

Die Täter schlugen in der Nacht zu Dienstag zu. Wie die Polizei mitteilt, öffneten die Einbrecher gewaltsam mehrere Türen und gelangten so in den Kassenbereich.

Dort suchten die Täter offenbar nach Bargeld. "Ob die Täter etwas gestohlen haben und wie hoch der einbruchsbedingte Sachschaden ist, wird noch geprüft", so eine Polizeisprecherin.


Einbrecher sind in das Industriemuseum eingestiegen.
Einbrecher sind in das Industriemuseum eingestiegen.  © Harry Härtel

Der Kassenbereich in dem Museum an der Zwickauer Straße war am Dienstag noch abgesperrt.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0