Entblößer in Chemnitzer Kleingartenanlage: Frau musste alles mit ansehen

Chemnitz - Auf diesen Anblick hätte eine 66 Jahre Frau im Chemnitzer Stadtteil Gablenz sicher gern verzichtet: Sie ist am Donnerstagmorgen einem Entblößer begegnet.

Am Donnerstag hat ein Mann in einer Chemnitzer Kleingartenanlage sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. (Symbolbild)
Am Donnerstag hat ein Mann in einer Chemnitzer Kleingartenanlage sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. (Symbolbild)  © 123RF / Andriy Popov

Die 66-Jährige war gegen 8.45 Uhr auf der Geibelstraße unterwegs und lief dann in die Straße Hochrain und anschließend in die Kreherstraße. Dabei wurde sie offenbar von einem unbekannten Mann verfolgt.

In der Kleingartenanlage "Vereinte Kraft" wurde die Seniorin von dem Mann überholt. Er bog dann anschließend nach rechts in einen kleinen Weg ab. "Als sie an dem Abzweig angekommen war, sah sie, wie er stehend sexuelle Handlungen an seinem unbedeckten Geschlechtsteil vornahm", teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Die 66-Jährige ging weiter, und auch der Mann verschwand schließlich. Er lief in Richtung Kreherstraße davon.

Der Unbekannte war etwa 35 Jahre alt, schlank und etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine blaue Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarz-grau-gestreifte Bommelmütze.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen aufgenommen. Es werden weitere Zeugen gesucht, denen der beschriebene Mann aufgefallen ist. Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371/387102 entgegen.

Erst vor einer Woche hatte ein Mann an einer Grundschule in der Agricolastraße die Hose heruntergelassen und sexuelle Handlungen an seinem unbedeckten Geschlechtsteil vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt waren gerade Kinder auf dem Schulhof. Als diese zu schreien begannen, flüchtete der Unbekannte (TAG24 berichtete).

Titelfoto: 123RF / Andriy Popov

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0