Chemnitz: Betrunkener rastet auf dem Kaßberg aus und schlägt Polizist ins Gesicht!

Chemnitz - Am Mittwochmorgen attackierte ein betrunkener Mann (60) einen Polizisten auf dem Kaßberg.

Ein Betrunkener attackierte am Mittwochmorgen einen Polizisten auf dem Chemnitzer Kaßberg (Symbolbild).
Ein Betrunkener attackierte am Mittwochmorgen einen Polizisten auf dem Chemnitzer Kaßberg (Symbolbild).  © 123rf/Anawat Sudchanham

Zuvor hatte ein Zeuge die Polizei verständigt, weil der 60-Jährige in der Hohen Straße lautstark Passanten bepöbelte. 

Die Beamten sprachen dem Betrunkenen einen Platzverweis aus, dem er nicht nachkam. Also wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen, woraufhin sich der 60-Jährige wehrte. 

Er schlug einen Beamten (41) mit der Faust ins Gesicht! Der Polizist erlitt leichte Verletzungen. 

Zudem beleidigte der Betrunkene die Beamten.

Gegen den Deutschen wird nun wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/Anawat Sudchanham

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0