Chemnitz: Kontrolle endet für mutmaßlichen Drogendealer im Knast

Chemnitz - Für einen jungen Mann endete in Chemnitz eine Kontrolle in einer JVA.

Bei einer Kontrolle am Stadthallenpark flog ein mutmaßlicher Drogendealer auf. (Archivbild)
Bei einer Kontrolle am Stadthallenpark flog ein mutmaßlicher Drogendealer auf. (Archivbild)  © Uwe Meinhold

Am Freitagabend kontrollierte die Polizei in der Straße der Nationen, am Stadthallenpark, im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Fahrradfahrer (44) und einen E-Scooter-Fahrer (22).

Dabei stellte sich heraus, dass das Mountainbike "Ghost" des 44-Jährigen am 20. Mai 2022 am Zöllnerplatz gestohlen worden war. "Ob der 44-Jährige (Staatsangehörigkeit: Eritrea) mit dem Diebstahl in Verbindung steht, wird nun geprüft. Das Fahrrad im Wert von mehreren hundert Euro wurde durch die Beamten sichergestellt", heißt es von der Polizei.

Chemnitz: Chemnitzer City-Streife erneut erfolgreich: Weitere mutmaßliche Dealer erwischt!
Chemnitz Crime Chemnitzer City-Streife erneut erfolgreich: Weitere mutmaßliche Dealer erwischt!

Der 22-Jährige fiel durch starken Cannabisgeruch auf und hatte 22 Cliptütchen mit Marihuana (insgesamt 14,7 Gramm), zwei Cliptütchen mit Amphetaminen (5,6 Gramm) und Bargeld in szenetypischer Stückelung dabei. Außerdem reagierte ein Drogenvortest bei dem jungen Mann positiv auf Kokain.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei bei ihm auch noch 539 Gramm Cannabis und 261 Pillen Amphetamine.

Der 22-Jährige wurde festgenommen und am Samstag Haftbefehl erlassen. Mittlerweile befindet sich der Mann in einer JVA. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: