Chemnitz: Jugendliche auf Spielplatz sexuell belästigt

Chemnitz - In Chemnitz sind am Samstag zwei Mädchen auf einem Spielplatz sexuell belästigt worden.

Auf einem Spielplatz am Luisenplatz in Chemnitz sind Jugendliche belästigt worden. (Symbolbild)
Auf einem Spielplatz am Luisenplatz in Chemnitz sind Jugendliche belästigt worden. (Symbolbild)  © 123rf/mariok

Wie die zuständige Polizei mitteilte, hielten sich gegen 17 Uhr auf einem Spielplatz am Luisenplatz vier Jugendliche - zwei von ihnen männlich, zwei weiblich - im Alter zwischen 14 und 16 Jahren auf. 

Wenig später kam ein Mann dazu, der den Jugendlichen Alkohol gab und die beiden Mädchen umarmt und auch unsittlich berührt haben soll. 

"Der Mann (27, rumänische Staatsangehörigkeit) konnte im Umfeld ausfindig gemacht werden", so die Polizei weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/mariok

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0