Chemnitz: 19-Jährige sexuell belästigt, Mädchen von fremdem Mann am Knie geküsst

Chemnitz - In Chemnitz ist eine 19-Jährige sexuell belästigt und ein Mädchen von einem Unbekannten geküsst worden. Die Polizei sucht Zeugen zu den mutmaßlichen Tätern.

Die 19-Jährige wurde in der Vettersstraße von einem Unbekannten angesprochen. (Archivfoto)
Die 19-Jährige wurde in der Vettersstraße von einem Unbekannten angesprochen. (Archivfoto)  © Maik Börner

Wie die Polizei mitteilt, lief die 19-Jährige am Dienstag gegen 22.15 Uhr die Vettersstraße entlang, als sie in Höhe der Turnhalle nahe der Wartburgstraße ein unbekannter Mann ansprach.

Sie lehnte seine Annäherungssversuche ab, doch er versuchte sie zu küssen und berührte sie unsittlich. 

Die junge Frau stieß den Mann weg und flüchtete.

Der mutmaßliche Täter wird so beschrieben:

  • dunkelhäutig
  • etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß 
  • kräftige Statur
  • rundliches Gesicht 
  • sprach Deutsch mit Akzent

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben zu dem beschriebenen Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Telefonnummer 0371 52630 entgegen. 

Chemnitz-Gablenz: Mädchen angesprochen und geküsst

Die Ermittlungen laufen aktuell ebenso zu einer angezeigten Straftat, die am Mittwochnachmittag in der Bernhardstraße passiert sein soll.

Dort war ein Mädchen mit einem Roller unterwegs und wurde von einem fremden Mann angesprochen.

In der Nähe der Kreherstraße soll er sie am Arm festgehalten, sich gebückt und sie im Bereich der Knie geküsst haben. 

"Beim Aufstehen sei er mit seinem Kopf gegen den des Mädchens gestoßen. Dabei erlitt das Kind leichte Verletzungen. Er habe sich entschuldigt und sei in Richtung Clausstraße weggegangen", so die Polizei weiter.

Der unbekannte Mann wurde so beschrieben:

  • sehr dunkelhäutig
  • kurzes, schwarzes, lockiges Haar  
  • kurzer Vollbart
  • trug ein schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt  

Die Polizei sucht auch in dem Fall Zeugen. Wer kann etwas zu dem Geschehen sagen oder etwas zur Identität des beschriebenen Mannes? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 3873448 entgegen.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0