Chemnitz: Sechs Autos in einer Nacht aufgebrochen! Tausende Euro Schaden
Chemnitz - Sechs Autos in einer Nacht aufgebrochen! In Chemnitz haben wieder Autodiebe fette Beute in abgestellten Fahrzeugen gemacht - der Sachschaden geht in die Tausende. Unterdessen warnt die Polizei vor Leichtsinnigkeit.

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag schlugen die Autoknacker zu!
In einem Parkhaus in der Hohe Straße auf dem Kaßberg schlugen unbekannte Täter die Seitenscheiben an zwei abgestellten Audi ein.
Aus dem einen Auto klauten sie einen Laptop, aus dem anderen Fahrzeug unter anderem Kleidung, Parfümflaschen und Alkohol. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen.
Im Zentrum wurden ebenfalls zwei Autos aufgebrochen. Aus einem parkenden Skoda in der Hauboldstraße wurde ein Rucksack geklaut, aus einem Seat ein weiterer Rucksack entwendet.
"Beide Fahrzeugführer fanden ihre Autos mit eingeschlagenen Seitenscheiben vor. Der Gesamtschaden bei diesen Fällen beläuft sich auf mindestens 3200 Euro", so ein Polizeisprecher.
Werkzeug und Geschenke aus Autos geklaut

Auch in Wittgensdorf machten sich Unbekannte an einem Toyota zu schaffen, der in der Oberen Hauptstraße abgestellt war. Dort schlugen sie ebenfalls eine Seitenscheibe ein, entwendeten einen Wagenheber sowie einen Schlagschrauber. Dabei entstand ein Sach- und Stehlschaden von etwa 1100 Euro.
Ein weiterer Fall: In einer Tiefgarage in der Tannenstraße im Ortsteil Schloßchemnitz schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines dort geparkten VW ein.
"Sie griffen sich zwei im Fahrzeug belassene Geschenkpakete im Gesamtwert von etwa 70 Euro. Der einbruchsbedingte Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro", berichtet ein Polizeisprecher.
Die Polizei warnt nochmals davor, Wertsachen in parkenden Autos zu lassen. Denn: Offenbar sahen die Täter genau, welche lohnende Beute im Auto wartet.
Deswegen sagt die Polizei: Schafft keine Gelegenheiten, erspart Euch Ärger und seid im eigenen Interesse umsichtig!
Titelfoto: 123rf/123bogdan