Chemnitz: Volvo auf Firmengelände ausgeschlachtet

Chemnitz - In Chemnitz haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag einen Volvo ausgeschlachtet.

In Chemnitz wurde ein geparkter Volvo ausgeschlachtet. Außerdem schlugen die Täter eine Scheibe ein. (Symbolbild)
In Chemnitz wurde ein geparkter Volvo ausgeschlachtet. Außerdem schlugen die Täter eine Scheibe ein. (Symbolbild)  © urbanphotographer/123 RF

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schlugen die Täter auf einem Firmengelände an der Blankenburgstraße im Ortsteil Furth zu. Sie verschafften sich Zutritt und demontierten dann verschiedene Fahrzeugteile von einem Volvo, der auf dem Gelände geparkt war.

"Dabei handelt es sich unter anderem um Stoßfänger, Scheibenwischer und die Elektrik der Anhängerkupplung. Zudem wurde eine Scheibe des Volvo eingeschlagen", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Der Stehl- und Sachschaden liegt bei etwa 9000 Euro.

Chemnitz: Streit in Park in Chemnitz eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt
Chemnitz Crime Streit in Park in Chemnitz eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.

In den vergangenen Wochen war es schon mehrfach in Chemnitz und der Region zu Diebstählen von Autoteilen gekommen. Die Täter hatten es dabei vor allem auf Katalysatoren abgesehen.

Titelfoto: urbanphotographer/123 RF

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: