Diebstahl in Chemnitz: 22 Packungen Milch, ein Fahrrad und ein Rucksack gestohlen

Chemnitz - Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es am Montag in Chemnitz-Helbersdorf zu einem Diebstahl in Höhe von etwa 2100 Euro.

Das Diebesgut wird auf einen Wert von etwa 2100 Euro geschätzt. (Symbolbild)
Das Diebesgut wird auf einen Wert von etwa 2100 Euro geschätzt. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Die unbekannten Einbrecher stiegen in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Wenzel-Verner-Straße und brachen dort zwei Kellerverschläge auf.

Anschließend verschwanden sie mit 22 Packungen Milch, einem Rucksack und einem Fahrrad des Herstellers Stein. Insgesamt in einem Wert von 2100 Euro.

Der einbruchsbedingte Sachschaden fiel vergleichsweise gering aus, wurde von der Polizei aber nicht genauer beziffert.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: