Drogen-Razzia in Chemnitz: Polizei ermittelt gegen mehrere Personen

Chemnitz - Die Chemnitzer Polizei führte am gestrigen Donnerstag mal wieder eine Drogen-Razzia in der Chemnitzer Innenstadt durch.

In der Chemnitzer City finden regelmäßig Kontrollen statt, um die Drogen-Kriminalität zu bekämpfen. (Archivbild)
In der Chemnitzer City finden regelmäßig Kontrollen statt, um die Drogen-Kriminalität zu bekämpfen. (Archivbild)  © Haertelpress

"Bei den durchgeführten Kontrollen stellten die Beamten in Summe zwölf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und fertigten entsprechende Anzeigen", so eine Polizeisprecherin.

Bei den gefundenen Drogen handelt es sich größtenteils augenscheinlich Cannabis.

Nun ermittelt die Polizei gegen insgesamt acht Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 28 Jahren - darunter deutsche, algerische, syrische und italienische Staatsangehörigkeiten.

Chemnitz: Chemnitz: Mann überrascht Einbrecher in Wohnung
Chemnitz Crime Chemnitz: Mann überrascht Einbrecher in Wohnung

Insgesamt 60 Polizeibeamte waren zwischen 13 und 21 Uhr bei der Drogen-Razzia dabei. Solche sogenannten Komplexkontrollen finden regelmäßig in der City statt. Dadurch soll die Drogen-Kriminalität bekämpft werden.

Zuletzt fand ein solcher Einsatz Anfang Mai statt. Damals fanden die Beamten ebenfalls zahlreiche Drogen.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: