Fünfköpfige Gruppe überfällt Mann im Chemnitzer Zentrum
Chemnitz - Die Polizei wurde am Sonntagmorgen zu einer Raubstraftat in die Chemnitzer Innenstadt gerufen.

Was war passiert? Gegen 4.30 Uhr rief ein betrunkener 33-Jähriger über den Notruf die Polizei. Vier Männer und eine Frau sollen ihm um 1 Uhr in einen Durchgang zur Waisenstraße gedrängt haben. Kurz darauf soll einer aus der Gruppe den 33-Jährigen festgehalten haben, während die anderen vier an der Umhängetasche gezogen und diese an sich genommen haben sollen.
"Danach sei das Quintett mit dieser sowie ein paar Turnschuhen des Geschädigten, welche er währenddessen offenbar verloren hatte, verschwunden", wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Der 33-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Einsatzkräfte konnten im Rahmen der ersten Ermittlungen im Umfeld die entwendete Umhängetasche sowie einige Dokumente auffinden. Von einem Mobiltelefon, Bargeld, weiteren Dokumenten sowie Schuhe der Marke Nike fehlen noch immer Spuren. Angaben zum Stehlschaden sind derzeit nicht bekannt.
Nun bittet die Polizei nach weiteren Hinweisen und fragt daher: Wer von Euch kann Angaben zu den Tätern oder deren Fluchtrichtung machen? Wer kann anderweitig Hinweise zum Sachverhalt geben?
Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei Chemnitz unter der Telefonnummer 0371/387-3448 melden.
Titelfoto: 123rf/footoo