Messer-Attacke in Chemnitz! Junger Mann (20) brutal ausgeraubt

Chemnitz - Was für ein Schock für einen 20-Jährigen in Chemnitz! In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde er in der Nähe des Schlossteichs mit einem Messer angegriffen und ausgeraubt.

An der Ecke Promenadenstraße/Theunertstraße wurde in der Nacht auf Montag ein junger Mann (20) von zwei Unbekannten brutal ausgeraubt (Archivbild).
An der Ecke Promenadenstraße/Theunertstraße wurde in der Nacht auf Montag ein junger Mann (20) von zwei Unbekannten brutal ausgeraubt (Archivbild).  © Haertelpress

Zwei Unbekannte sprachen den Mann mitten in der Nacht vor einem Wohnhaus in der Promenadenstraße, an der Einmündung zur Theunertstraße, an.

Die beiden Männer forderten den 20-Jährigen auf, ihnen Geld zu geben. Anschließend soll einer der Täter ein Messer gezückt und den jungen Mann damit verletzt haben. Dabei stahl das Duo dem 20-Jährigen wohl unbemerkt Geld aus dem Portemonnaie. Kurz darauf verschwanden die Täter.

"Der alkoholisierte Geschädigte informierte umgehend die Polizei und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus", so ein Polizeisprecher.

Chemnitz: Zahlreiche Einbrüche am Wochenende in Chemnitz: Schaden bei mehreren Tausend Euro
Chemnitz Crime Zahlreiche Einbrüche am Wochenende in Chemnitz: Schaden bei mehreren Tausend Euro

Sofort begaben sich die Beamten auf die Suche nach den Tätern - erfolglos. Dafür fanden die Einsatzkräfte das mutmaßliche Messer, mit dem der 20-Jährige verletzt wurde. "Ob es sich um die Tatwaffe handelt, muss ermittelt werden", heißt es.

Nun braucht die Polizei Eure Hilfe. Habt Ihr die Messer-Attacke beobachtet? Könnt Ihr möglicherweise Angaben zu den Tätern machen? Wenn ja, dann meldet Euch bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Nummer 0371/3873448.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: