Messer-Attacke in Chemnitz! Junger Mann (20) brutal ausgeraubt
Chemnitz - Was für ein Schock für einen 20-Jährigen in Chemnitz! In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde er in der Nähe des Schlossteichs mit einem Messer angegriffen und ausgeraubt.

Zwei Unbekannte sprachen den Mann mitten in der Nacht vor einem Wohnhaus in der Promenadenstraße, an der Einmündung zur Theunertstraße, an.
Die beiden Männer forderten den 20-Jährigen auf, ihnen Geld zu geben. Anschließend soll einer der Täter ein Messer gezückt und den jungen Mann damit verletzt haben. Dabei stahl das Duo dem 20-Jährigen wohl unbemerkt Geld aus dem Portemonnaie. Kurz darauf verschwanden die Täter.
"Der alkoholisierte Geschädigte informierte umgehend die Polizei und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus", so ein Polizeisprecher.
Sofort begaben sich die Beamten auf die Suche nach den Tätern - erfolglos. Dafür fanden die Einsatzkräfte das mutmaßliche Messer, mit dem der 20-Jährige verletzt wurde. "Ob es sich um die Tatwaffe handelt, muss ermittelt werden", heißt es.
Nun braucht die Polizei Eure Hilfe. Habt Ihr die Messer-Attacke beobachtet? Könnt Ihr möglicherweise Angaben zu den Tätern machen? Wenn ja, dann meldet Euch bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Nummer 0371/3873448.
Titelfoto: Haertelpress