Mitten in Chemnitz: Fußgänger greift Radfahrer an und schlägt auf ihn ein
Chemnitz - Ein aggressiver Fußgänger ist in Chemnitz mit einem Radfahrer (51) aneinandergeraten.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Radfahrer am Dienstag gegen 13.40 Uhr auf der Stollberger Straße unterwegs. Offenbar fuhr er auf dem Fußweg in Richtung Zwickauer Straße, als sich ihm am Museum Gunzenhauser plötzlich ein Unbekannter in den Weg stellte. Der Mann bremste den 51-Jährigen aus.
"Anschließend äußerte der Fußgänger offenbar seinen Unmut, weil der Radfahrer den Gehweg nutzte, schlug daraufhin mehrfach auf ihn ein und stieß ihn zu Boden. Weiterhin habe der Unbekannte das Fahrrad nach dem 51-Jährigen geworfen", berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.
Wie der 51-Jährige später gegenüber der Polizei angab, habe er kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Als er wieder zu sich kam, informierte er die Polizei. Der Radfahrer wurde bei der Attacke leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus.
Der Fußgänger wird wie folgt beschrieben:
- etwa Mitte 50
- 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur
- er hatte kurze graue Haare und einen grauen Bart
- der Mann war mit einer langen Jeans und einem braunen Shirt bekleidet
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und Sicht nach Zeugen. Wem ist die Auseinandersetzung aufgefallen und wer kann Angaben zu dem Angreifer machen?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Telefonnummer 0371/387102 entgegen.
Titelfoto: Kristin Schmidt