Nazi-Parolen bei Gartenparty in Chemnitz: Polizei schreitet ein

Chemnitz - Diese Gartenparty in Chemnitz endete mit etlichen Anzeigen!

In der Nacht auf Sonntag eilte die Polizei zu einer Gartenparty in Chemnitz. Dort waren mehrere "Sieg Heil"-Rufe zu hören (Symbolbild).
In der Nacht auf Sonntag eilte die Polizei zu einer Gartenparty in Chemnitz. Dort waren mehrere "Sieg Heil"-Rufe zu hören (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Am Samstagabend fand in einer Kleingartenanlage an der Fürstenstraße eine Gartenfeier statt. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei alarmiert, weil mehrere Personen laut "Sieg Heil" gerufen hatten.

Daraufhin fuhren mehrere Beamte zur Kleingartenanlage auf den Sonnenberg. Als sie dort ankamen, hörten sie ebenfalls die "Sieg Heil"-Rufe.

"In einem Kleingarten stellten die Polizisten letztlich 20 teils erheblich alkoholisierte Personen fest", heißt es von der Polizei. Dabei handelte es sich um zwölf deutsche Männer und acht deutsche Frauen.

Chemnitz: Polizei schnappt Wiederholungstäter in Chemnitzer City
Chemnitz Crime Polizei schnappt Wiederholungstäter in Chemnitzer City

"Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und erteilten der Personengruppe einen Platzverweis", so ein Polizeisprecher.

Chemnitzer Innenstadt: Mann (30) zeigt "Hitlergruß"

In der Chemnitzer Innenstadt kam es am Samstagnachmittag zu einem ähnlichen Vorfall. Ein Mann (30) war augenscheinlich betrunken im Stadthallenpark unterwegs, zeigte mehrfach den "Hitlergruß" und rief "Sieg Heil".

Nun ermittelt die Polizei gegen den 30-jährigen Deutschen.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: