Prügel-Attacke in Chemnitzer Innenstadt: Mann durch Messer verletzt

Chemnitz - Schlägerei in der Chemnitzer Innenstadt am Montagnachmittag!

In der Nähe des Roten Turms in Chemnitz kam es am Montagnachmittag zu einer Schlägerei. Polizei- und Rettungskräfte waren vor Ort.
In der Nähe des Roten Turms in Chemnitz kam es am Montagnachmittag zu einer Schlägerei. Polizei- und Rettungskräfte waren vor Ort.  © Haertelpress

Gegen 14.30 Uhr rückten Polizei- und Rettungskräfte zum Roten Turm an. Dort waren zunächst zwei Personen, ein 32-jähriger Libyer und ein Unbekannter in Streit geraten.

Als die beiden Männer aufeinander einschlugen, kam ein weiterer Libyer (41) dazu. Dann prügelten die drei Männer aufeinander ein, wie die Polizei auf TAG24-Anfrage bestätigte.

"Dabei kam auch ein Messer und eine Bierflasche zum Einsatz", so ein Polizeisprecher. Durch die Bierflasche wurde glücklicherweise niemand verletzt - durch das Messer erlitt der 32-Jährige oberflächliche Schnittverletzungen. Er wurde vor Ort behandelt.

Wieso es zu der Schlägerei kam, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: