Raben-Figur in Chemnitz umgeknickt: Polizei sucht Zeugen

Chemnitz - Wer kommt nur auf solche Ideen? Im Chemnitzer Ortsteil Rabenstein wurde eine Raben-Figur beschädigt.

Unbekannte haben den Raben im Eingangsbereich des RabensteinCenters beschädigt.
Unbekannte haben den Raben im Eingangsbereich des RabensteinCenters beschädigt.  © Harry Härtel

Die Stahlblechfigur steht im Eingangsbereich des RabensteinCenters an der Ecke Harthweg/Trützschlerstraße.

Unbekannte haben sie zwischen dem 26. und 27. Februar so verbogen, dass der obere Teil des Vogels nun liegt statt steht. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei rund 500 Euro.

Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und die Polizei sucht nach Zeugen, denen Personen aufgefallen sind, die sich an der Figur zu schaffen gemacht haben und diese beschreiben können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371/52630 entgegen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0