Randale in Chemnitz: Polizei erwischt Mann mit Drogen, dann rastet er aus!

Chemnitz - Randale in der Chemnitzer Innenstadt am Donnerstagabend!

An der Zentralhaltestelle kam es am Donnerstagabend zu Ausschreitungen. Die Polizei konnte einen der Randalierer festnehmen (Archivbild).
An der Zentralhaltestelle kam es am Donnerstagabend zu Ausschreitungen. Die Polizei konnte einen der Randalierer festnehmen (Archivbild).  © Haertelpress

Gegen 21 Uhr wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant an der Zentralhaltestelle gerufen. Mehrere Personen traten gegen die Fensterscheiben des Lokals und belästigten Passanten.

Bei der Kontrolle der aggressiven Männer fanden die Beamten bei einem Algerier (29) rund zwölf Gramm Cannabis-Blüten sowie eine Haschisch-Platte (etwa 100 Gramm) und einige hundert Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung.

Die Drogen wurden sichergestellt. Außerdem wurde der 29-Jährige auf ein Polizeirevier gebracht, wogegen er sich heftig wehrte und versuchte, die Beamten zu treten.

Nun hat der Mann Anzeigen wegen des Verdachts des Handels von Drogen und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte am Hals.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: