Schon wieder Entblößer vor Schule in Chemnitz unterwegs: Frau macht Foto
Chemnitz - Erneuter Perversen-Alarm in Chemnitz: Vor dem Schulzentrum in der Arno-Schreiter-Straße tauchte am Dienstagnachmittag ein Exhibitionist auf. Er rannte zwar weg, doch eine Frau konnte ein Foto von ihm schießen.

Gegen 13.40 Uhr stand der Mann plötzlich am Zaun des Schulzentrums (Abendschulen, Förderschule) und spielte laut Polizei an seinem bedeckten Geschlechtsteil.
Zwei Erzieherinnen, die das sahen, waren zwar geschockt, aber schnell genug, um ein Foto von dem Sex-Lümmel zu machen. Laut einem Polizeisprecher liege auch eine exakte Beschreibung des Täters vor, die aber nicht öffentlich gemacht werde - genauso wenig wie das Foto.
Die Ermittlungen zu dem Exhibitionisten laufen.
Ein Zusammenhang zu einem anderen Kita-Täter bestehe offenbar nicht. Ende März hatte sich ein grau- oder weißhaariger Mann am Zaun des Kindergartens in der Straße Usti nad Labem (Ortsteil Kappel) entblößt. Er soll auch Kinder angesprochen haben.
Zwei Tage später sahen Mädchen einen weißbärtigen Mann am Zaun der Grundschule in der Ernst-Heilmann-Straße (Altendorf), der ebenfalls an seinem entblößten Geschlechtsteil spielte.
Mögliche Zusammenhänge der Taten werden geprüft.
Titelfoto: Uwe Meinhold