Schon wieder! Mehrere Containerbrände in Chemnitz

Chemnitz - Und wieder standen Mülltonnen in Chemnitz in Flammen!

Auch an der Ecke Lessingstraße/Dresdner Straße brannten Müllcontainer.
Auch an der Ecke Lessingstraße/Dresdner Straße brannten Müllcontainer.  © Harry Härtel

Wie die Polizei mitteilte, brannten diesmal Container in den Ortsteilen Sonnenberg und Helbersdorf.

Kurz vor Mitternacht stand ein Restmüllcontainer an der Ecke Lessingstraße/Dresdner Straße in Flammen. Hier war nichts mehr zu retten, der Container wurde durch das Feuer zerstört.

Chemnitz: Ordentlich Wessi-Kritik! Kraftklub veröffentlicht neuen Song
Chemnitz Lokal Ordentlich Wessi-Kritik! Kraftklub veröffentlicht neuen Song

Etwa zwei Stunden fackelte gut fünf Kilometer entfernt in der Wenzel-Verner-Straße ein Altpapiercontainer ab.

Insgesamt entstand bei den Bränden in der vergangenen Nacht Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

"Es ist davon auszugehen, dass die Containerbrände durch unbekannte Täter mutwillig verursacht wurden", heißt es weiter.

Die Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge zu ähnlichen Bränden in den vergangenen Wochen in Chemnitz.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: