Vandalen wüten auf Spielplatz in Chemnitz: Papierkörbe zerstört

Chemnitz - Vandalen wüteten am Wochenende auf einem Spielplatz in Chemnitz.

Zerstörung auf Spielplatz am Zeisigwald: Offenbar wurden hier Müllbehälter gesprengt.
Zerstörung auf Spielplatz am Zeisigwald: Offenbar wurden hier Müllbehälter gesprengt.  © Harry Härtel

Die unbekannten Täter haben auf einem Spielplatz am Zeisigwald an der Forststraße mindestens vier Papierkörbe zerstört.

Offenbar wurden die Behälter gesprengt. Die Aluminiumeinsätze wurden dabei regelrecht zerrissen und flogen teilweise meterweit durch die Luft. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Am Montagmorgen haben Mitarbeiter des Grünflächenamtes die Teile beseitigt und die Papierkörbe gesichert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: