Verfolgungsjagd durch Chemnitz: BMW-Fahrer rast im Drogenrausch durch die Stadt

Chemnitz - Halsbrecherische Verfolgungsjagd durch Chemnitz: Ein Syrer (24) wollte mit Vollgas vor der Polizei flüchten. Am Ende ohne Erfolg.

Mit diesem BMW flüchtete der Syrer vor der Polizei.
Mit diesem BMW flüchtete der Syrer vor der Polizei.  © Chempic

Der Krimi begann am Mittwochnachmittag in der Leipziger Straße. Beamte der Bereitschaftspolizei wollten einen weißen BMW-SUV kontrollieren.

Doch statt anzuhalten, trat der Fahrer aufs Gaspedal und flüchtete stadtauswärts. Die Polizisten konnten erst nicht folgen, fanden den BMW aber kurz darauf unverschlossen in der Luisenstraße.

Die Polizei leitete eine Tatortbereichsfahndung ein, suchte anhand einer Personenbeschreibung nach dem flüchtigen Fahrer. An der Ecke Beyer-/Paul-Jäkel-Straße ging der Mann den Fahndern ins Netz.

Chemnitz: Männer geben sich im Bus als Polizisten aus und greifen zwei Fahrgäste an
Chemnitz Crime Männer geben sich im Bus als Polizisten aus und greifen zwei Fahrgäste an

Der 24-Jährige besitzt keinen gültigen Führerschein und stand offenbar unter Drogen. Ein Test schlug an auf Kokain und Opiate.

Nach der Verfolgungsjagd durch die Leipziger Straße nahm die Polizei den Fahrer (24) fest.
Nach der Verfolgungsjagd durch die Leipziger Straße nahm die Polizei den Fahrer (24) fest.  © Chempic

Für den Syrer folgten eine Blutentnahme sowie mehrere Anzeigen.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: