Verfolgungsjagd in Mittelsachsen endet in Unfall: Biker (27) rast vor Polizei davon

Döbeln - Ein Biker (27) ist in Döbeln vor der Polizei abgehauen und auf der Flucht gestürzt. Am Ende klickten die Handschellen.

Ein Motorradfahrer (27) ist in der Nacht zu Dienstag vor der Polizei abgehauen, stürzte dann aber auf der Flucht. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer (27) ist in der Nacht zu Dienstag vor der Polizei abgehauen, stürzte dann aber auf der Flucht. (Symbolbild)  © 123RF/pixelschoen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollten Beamte den Yamaha-Fahrer in der Nacht zu Dienstag kontrollieren. Der Biker war ihnen aufgefallen, als er auf der Hermsdorfer Straße unterwegs war, weil an seinem Motorrad keine Kennzeichen angebracht waren.

Die Polizisten folgten dem Biker und forderten ihn mit Anhaltesignal, Martinshorn und Blaulicht auf, zu stoppen. Doch der junge Mann raste mit überhöhter Geschwindigkeit davon. In Hermsdorf wollte er nach links in Richtung Naußlitz abbiegen und stürzte dabei. Der 27-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Polizisten konnten den Yamaha-Fahrer stellen, der, wie sich herausstellte, keine Fahrerlaubnis besaß. Außerdem stand er unter Drogeneinfluss.

Chemnitz: Kinder-Kriminalität steigt dramatisch an: Chemnitzer Polizei fordert Spezial-Heim
Chemnitz Crime Kinder-Kriminalität steigt dramatisch an: Chemnitzer Polizei fordert Spezial-Heim

"Ein Drogenvortest hatte positiv auf Amphetamine reagiert. Es folgten eine Blutentnahme und Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da das Motorrad nicht zugelassen war", so ein Sprecher der Polizei Chemnitz.

Doch damit nicht genug!

Der 27-Jährige muss sich auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, denn bei der Durchsuchung seines Rucksacks wurden neben mehreren Hundert Euro Bargeld auch einige Gramm Crystal und ein Päckchen mit jeder Menge Ecstasy-Tabletten gefunden. Die Sachen wurden sichergestellt. Die Polizisten nahmen den Biker vorläufig fest.

"Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde die Durchsuchung der Wohnung des Deutschen angeordnet und noch am Dienstagmorgen vollzogen. Dabei konnten jedoch keine weiteren Beweismittel aufgefunden werden", teilte die Polizei weiter mit.

Der junge Mann wurde dann einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dieser wurde aber unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Titelfoto: 123RF/pixelschoen

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: