Zug nach Chemnitz gestoppt! Mehrere Suff-Prügeleien in Citybahn

Chemnitz - Aufgrund von mehreren Auseinandersetzungen musste am Sonntagmorgen die Citybahn-Fahrt nach Chemnitz gestoppt werden.

Aufgrund von mehreren Auseinandersetzungen musste die Citybahn-Fahrt am Sonntag gestoppt werden. (Symbolbild)
Aufgrund von mehreren Auseinandersetzungen musste die Citybahn-Fahrt am Sonntag gestoppt werden. (Symbolbild)  © Haertelpress

Wie die Bundespolizei mitteilte, musste die Fahrt am Bahnhof Neukirchen - Klaffenbach unterbrochen werden.

Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, befanden sich circa ein Drittel der 200 Fahrgäste auf dem Bahnsteig.

"Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes schilderten, dass es seit Fahrtbeginn in Stollberg zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen unter den teilweise stark alkoholisierten Fahrgästen kam", heißt es weiter.

Chemnitz: Chemnitz: Junge Frau schlägt und beißt Straßenbahnfahrerin an der Zenti
Chemnitz Crime Chemnitz: Junge Frau schlägt und beißt Straßenbahnfahrerin an der Zenti

Die Personalien von vier geschädigten und vier tatverdächtigen Personen wurden aufgenommen.

Eine Person war so betrunken, dass sie an Rettungskräfte übergeben werden musste.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat die Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen. Die Citybahn hatte aufgrund des Vorfalls 60 Minuten Verspätung und es kam zu zwei Teilausfällen im ÖPNV.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: