Zwei Polizisten bei Einsatz im Chemnitzer Zentrum verletzt

Chemnitz - Bei einem Einsatz im Chemnitzer Zentrum am Mittwochnachmittag sind zwei Polizisten verletzt worden.

Bei einem Einsatz im Chemnitzer Zentrum leistete eine 17-Jährige heftigen Widerstand. (Symbolbild)
Bei einem Einsatz im Chemnitzer Zentrum leistete eine 17-Jährige heftigen Widerstand. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Wie die Polizei mitteilte, befanden sich gegen 16.20 Uhr in der Brückenstraße gegenüber dem Karl-Marx-Monument zwei Minderjährige (m/17, w/17), die offenbar Betäubungsmittel bei sich hatten.

Bei der 17-Jährigen fanden die Beamten ein Cliptütchen und einen Grinder (Gerät zum Zerkleinern von Kräutern, Anm. d. Red.), in dem sich noch etwas Cannabis befand.

Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Jugendlichen über die rechtlichen Folgen aufgeklärt.

Chemnitz: Betrunkener pöbelt in der Chemnitzer City und wehrt sich gegen Festnahme
Chemnitz Crime Betrunkener pöbelt in der Chemnitzer City und wehrt sich gegen Festnahme

"Die deutsche Tatverdächtige zeigte sich jedoch uneinsichtig, wurde aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte. Plötzlich versuchte sie zu flüchten, was die Beamten verhindern konnten. Aufgrund dessen, dass sich die 17-Jährige weiter in Aggressionen hineinsteigerte und um sich schlug, mussten die Polizisten sie unter erheblichem Widerstand zu Boden bringen und fixieren", teilte die Polizei weiter mit.

Die 17-Jährige wurde aufs Revier gebracht und am Abend an ihre Eltern übergeben. Die zwei Beamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung muss sie sich verantworten.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: