Alte Holzschuppen in Flammen: Erneuter Großbrand in Altchemnitz

Chemnitz - Am Montagabend bemerkten viele Chemnitzer dunkle Rauchwolken über der Stadt. Grund dafür war ein Feuer in einer alten Industriebrache.

Die Feuerwehr musste sich durch das überwucherte Gelände kämpfen, um das Feuer zu löschen.
Die Feuerwehr musste sich durch das überwucherte Gelände kämpfen, um das Feuer zu löschen.  © Haertelpress

In den vergangenen Wochen wurde die Feuerwehr bereits häufiger zu Bränden im alten Industriegebiet an der Altchemnitzer Straße alarmiert. So auch am Montagabend gegen 22 Uhr.

Im Hinterhof eines Gebäudes an der Elsasser Straße sollen vier Holzschuppen in Brand geraten sein. Verletzt wurde niemand.

Doch die Löscharbeiten stellten sich als schwierig heraus, da das Gelände stark verwildert und überwuchert war und das Gelände mit Fahrzeugen nur kaum zu erreichen war.

Im Hinterhof eines Gebäudes brannten vier Holzschuppen. Das Gebäude selbst wurde dabei nicht beschädigt.
Im Hinterhof eines Gebäudes brannten vier Holzschuppen. Das Gebäude selbst wurde dabei nicht beschädigt.  © Haertelpress

Die Polizei geht erneut von Brandstiftung aus. Im Laufe des Dienstags wird ein Brandursachenermittler das Gelände untersuchen.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: